Mit Beginn des neuen Jahres hat sich im Heeresleistungssportzentrum 08 in Rif eine bedeutende Veränderung vollzogen: Vizeleutnant Christian Rabenberger hat am 1. Jänner die Führung als Kommandant übernommen, nachdem sein Vorgänger, Vizeleutnant Erwin Geiger, der seit 2003 diese Position innehatte, Ende 2023 in den Ruhestand getreten ist.

Rabenberger, ein 57-jähriger Salzburger, begann seine Karriere im Bundesheer 1987 beim Landwehrstammregiment 82 in Elsbethen. Nach seiner Grundausbildung als Sanitäter entwickelte er sich weiter zum Sanitätsunteroffizier, Ambulanzunteroffizier und Lehrunteroffizier. Seit 2016 dient er im Heeresleistungssportzentrum. Als neuer Kommandant bringt Rabenberger eine klare Vision für das Heeresleistungssportzentrum mit. Er legt großen Wert darauf, dass sich die Leistungssportler am Stützpunkt wohl und unterstützt fühlen. Seine Prioritäten spiegeln sich in seiner Aussage wider: „Mir persönlich war und wird es auch immer wichtig sein, dass sich meine Leistungssportler wohl fühlen.”

Der Iran bekommt nun doch Su-35-Kampfjets

Der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Peter Schinnerl, überbrachte seine Glückwünsche an den neuen Kommandanten. Brigadier Schinnerl betonte dabei die Bedeutung des Zentrums für die Ausbildung und Förderung von Spitzensportlern im Bundesheer und äußerte seine Überzeugung, dass Vizeleutnant Rabenberger mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Engagement für das Wohl der Sportler die ideale Wahl für diese wichtige Position sei und sprach ihm sein Vertrauen für die bevorstehenden Aufgaben aus.

Hier geht es zu weiteren Bundesheer-Meldungen.

Quelle@Bundesheer/Riedlsperger