Seit dem 1. Oktober bereichert Kajetan von Mentzingen als neuer Geschäftsführer Aviation die Unternehmensführung beim deutschen Defence- und Sicherheits-Spezialisten Vincorion. Mit seiner Expertise im Bereich der Luftfahrtindustrie ergänzt er das eingespielte Team um die Geschäftsführer Stefan Stenzel und Dieter Holst.

@Kajetan von Mentzingen
Kajetan von Mentzingen verstärkt das Führungsteam bei Vincorion.

„Vincorion erlebt in diesem Jahr einen beeindruckenden Aufwärtstrend. Die Nachfrage nach unseren Produkten in den Schlüsselbereichen der Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie ist erheblich angestiegen”, begründet Stefan Stenzel den Personal-Neuzugang. „Mit Kajetan von Mentzingen begrüßen wir einen Geschäftsführerkollegen, der eine Fülle an Erfahrungen aus renommierten Großunternehmen der Luftfahrtbranche mitbringt. Seine Expertise wird einen entscheidenden Beitrag zur Expansion unseres Unternehmens leisten. Die Synergien, die durch die Zusammenarbeit von Kajetan von Mentzingen mit unserem bestehenden Führungsteam entstehen, versprechen einen erheblichen Schub für Vincorions anhaltenden Wachstumskurs.”

Auftakt-Pressekonferenz für die Airpower 2024

Von Mentzingen selbst äußert sich begeistert über die neue Aufgabe: „Es ist für mich eine Ehre, Teil des dynamischen Teams bei Vincorion zu werden. Die Möglichkeiten, die sich hier im Bereich Aviation und in den Defence-Sparten bieten, sind vielversprechend. Gerade die aktuelle Belebung der Konjunktur in der Luftfahrtindustrie sowie die Entwicklung neuer Fertigungsmethoden und Prozesse eröffnen uns Chancen, die wir entschlossen angehen werden.”

„Es ist für mich eine Ehre, Teil des dynamischen Teams bei Vincorion zu werden. Die Möglichkeiten, die sich hier im Bereich Aviation und in den Defence-Sparten bieten, sind vielversprechend.“

Vincorion Neo-Geschäftsführer Kajetan von Mentzingen

Über den neuen Geschäftsführer
Kajetan von Mentzingen begann seine Karriere als Unternehmensberater und war ab 2008 beim Airbus Konzern in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt. Während seiner Karriere bei Airbus war der heute 49-Jährige sowohl in der zivilen Luftfahrt, als auch in der Hubschraubersparte sowie im Bereich Verteidigung und Raumfahrt tätig. Nach mehreren Stationen in Deutschland, Frankreich und Spanien agierte er zuletzt als „Global Head of Quality” für Airbus Defence & Space in München.

Quelle@Vincorion, Kajetan von Mentzingen