Die letzte Tranche von 18 Rafale ist vor wenigen Wochen von Dassault an Indonesien geliefert worden. Sie folgt auf die Lieferungen der ersten und zweiten Tranche von sechs beziehungsweise 18 Rafale im September 2022 beziehungsweise August 2023 und vervollständigt damit die Anzahl der an Indonesien gelieferten Flugzeuge.

Im Rahmen eines im Februar 2022 unterzeichneten Vertrags hatte Indonesien insgesamt 42 Maschinen bestellt.

So will das Bundesheer verteidigungsfähig werden

„Mit der Wahl der Rafale hat sich Indonesien für ein einzigartiges Instrument der Souveränität und operativen Unabhängigkeit entschieden, das dazu beitragen wird, seine Rolle als regionale Großmacht zu festigen. Mit dieser Entscheidung werden auch ehrgeizige industrielle und akademische Kooperationen gefestigt. Wir sind fest entschlossen, diese Partnerschaft zu einem Erfolg zu machen, mit einer entschieden langfristigen Vision”, sagte Eric Trappier, Chairman und CEO von Dassault Aviation.

Hier geht es zu weiteren Meldungen rund um Dassault Aviation.

Quelle@Dassault Aviation