Der österreichische Hebelösungs-Spezialist Palfinger hat sein neuestes Produkt-Update präsentiert – den neu gestalteten Knickarmkran PK 6.501 M. Ausgestattet mit modernster Steuerungstechnik hat Palfinger alle seine Marine-Knickarmkrane auf den neuesten Stand der Fertigungstechnik gebracht. Der Kran PK 6.501 M wird ab heute bis 10. November auf der Europort in Rotterdam präsentiert.

Mit der Neukonzeption der PK-Knickarmkranreihe verbessert Palfinger die Leistung weiter. Auf der diesjährigen Europort steht der PK 6.501 M im Mittelpunkt des Messeauftritts. Das System zeichnet sich dabei durch mehrere Verbesserungen aus, darunter eine erhöhte Reichweite und eine verbesserte Hubgeometrie. Außerdem ist die neue Kranreihe mit dem Power-Link-System ausgestattet, das für ein konstantes Hubmoment und damit eine Steigerung der Hubkapazitäten sorgt.

Umfrage zeigt: Ansehen des Bundesheeres steigt

Jarle Sørstrønen, Product Line Leader Marine Solutions bei Palfinger, sagte über den Kran und die bevorstehende Europort: „Palfingers neu gestalteter PK 6.501 Mn unterstreicht das Engagement unseres Unternehmens für bahnbrechende Fortschritte in der maritimen Technologie. Wir laden Sie ein, uns am Stand 4202 zu besuchen, unsere hochmoderne Schiffstechnologie aus erster Hand zu erleben und gemeinsam mit Palfinger Marine die Zukunft der maritimen Industrie zu gestalten.”

Weiters ist der Kran auch mit der Paltronic 40 ausgestattet, einem IP67-zertifizierten Steuerungssystem, das einen Betrieb auch bei rauer See und schlechten Wetterbedingungen gewährleistet. Das kompakte Design des PAL40-Systems spart Platz und vereinfacht auch die Installation.

2024 wird Palfinger auch noch weitere Aktualisierungen der PK-Krangeneration und des PAL40-Steuerungssystems auf den Markt bringen.

Quelle@Palfinger