Theon Sensors und sein französischer Partner Sunrock beliefern das französische Innenministerium mit Nachtsichtgeräten. Im Rahmen des vierjährigen Rahmenvertrags beschaffen die französische Nationalpolizei, die französische Gendarmerie, der französische Zoll und die Direktion für Sicherheits- und Verteidigungskooperation bis zu 8.500 Argus und Argus Panoptes.

Dieser Vertrag kommt etwa vier Monate vor Beginn der Olympischen Spiele 2024 zustande, wodurch die französischen Polizeieinheiten mit modernen Nachtsichtgeräten ausgestattet werden. Theon verfügt über die erforderlichen Produktionskapazitäten, um die Nachtsichtgeräte noch vor den Spielen zu liefern. Bereits vor diesem Vertrag haben die beiden Unternehmen Hunderte von Argus-Nachtsichtmonokularen und andere Nachtsichtgeräte an die französische Gendarmerie, die Nationalpolizei, die Zolleinheiten und auch an die Nahschutzeinheit der französischen Präsidentschaft geliefert.

Polen: Lieferung der K2-Panzer läuft auf Hochtouren

Philippe Mennicken, Business Development Director von Theon, sagte: „Mehr als 75.000 Argus-Systeme wurden an verschiedene Streit- und Sicherheitskräfte auf der ganzen Welt geliefert. Diese großen weltweiten Exporte und nun auch der neue Rahmenvertrag mit dem französischen Innenministerium sind ein Zeichen für das Vertrauen, das Theon auf den anspruchsvollsten Märkten der Welt gewonnen hat. Mit diesem neuen Vertrag stärkt Theon seine Position auch bei den Polizeikräften in aller Welt.”

Quelle@Theon