Kongsberg Defence & Aerospace AS hat von der US-Armee einen Auftrag zur Lieferung von weiteren 409 fernbedienbaren Crows-Waffenstationen, Ersatzteilen und Support erhalten. Der Auftrag hat einen Wert von 89,5 Millionen Euro.

Der Auftrag ist Teil des sogenannten „IDIQ-Rahmenvertrags” (indefinite delivery/indefinite quantity), der im Oktober 2022 vergeben wurde. Es ist der vierte Fünfjahresvertrag in Folge, den Kongsberg für die Lieferung und Unterstützung der Commonly Remotely Operated Weapon Station (CROWS) der US-Armee erhält. Die Lieferungen werden im Kongsberg-Werk in Johnstown, Pennsylvania hergestellt und montiert.

Kärnten: Spatenstich für Großkaserne Villach

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, weitere CROWS-Systeme an die US Army zu liefern, und über das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Produkte und unser Unternehmen setzen”, sagt Eirik Lie, Präsident von Kongsberg Defence & Aerospace.

Hier geht es zu aktuellen Kongsberg-Meldungen.

Quelle@Kongsberg Defence & Aerospace