Bei der Rodel-Europameisterschaft in Innsbruck haben die Heeressportler des Österreichischen Bundesheeres beeindruckende Leistungen gezeigt. Korporal Madeleine Egle holte Gold im Damen-Einzelbewerb, Zugsführer Thomas Steu und Zugsführer Wolfgang Kindl sicherten sich ebenfalls die Goldmedaille im Herren Doppelsitzer, zudem gewannen Zugsführer Jonas Müller Gold und Zugsführer Nico Gleischer Silber im Herren-Einzel.

Die Goldmedaille in der Teamstaffel ging an Zugsführer Jonas Müller, Korporal Madeleine Egle und die Zugsführer Wolfgang Kindl mit Thomas Steu sowie an die Gefreiten Selina Egle und Lara Kipp.

BAE Systems: Upgrade für australische Navy

Bundesministerin Klaudia Tanner gratulierte den erfolgreichen Athleten: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Heeressportlerinnen und -sportler. Sie haben hervorragende Leistungen gezeigt und sind ein Vorbild für uns alle. Herzlichen Glückwunsch zu diesen beeindruckenden Erfolgen.”

Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Jährlich sind bis zu 495 Personen, davon 20 im Behindertensport, Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften. Diese konnten erneut zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen.

Hier geht es zu weiteren Bundesheer-Meldungen.

Quelle@GEPA pictures/Schoenherr