Russland und China haben bereits mit elektrischen Vierbeinern experimentiert, nun hat auch der US Marine Corps diese Möglichkeit getestet. Anders als die Russen mit einer Panzerabwehrwaffe und die Chinesen mit einem Sturmgewehr, haben die Amerikaner der „Robotic Goat”, wie sie sie nennen, einen Raketenwerfer des Typs M72AS verpasst.

Die rückstoßfreie Trainings-Panzerabwehrwaffe vom Kaliber 21 Millimeter beerbte 1963 die Bazooka als primäre Panzerabwehrwaffe, gilt mittlerweile aber selbst schon als veraltet. Ihr Nachfolger ist die AT4 mit einem 84-Millimeter-Kaliber. Der Raketenverwerfer konnte bei dem Test ohne Probleme abgefeuert werden. Zur Zielerfassung wurde der „Robotic Goat” eine GoPro verpasst, sowie weitere Kameras und Ziellaser montiert. Wie das ganze genau funktioniert seht ihr im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht es zu weiteren Videobeiträgen.

Quelle@Military Video