Unter dem Motto: „Der Tradition verpflichtet!” veranstaltete das Jägerbataillon 12 am 25. August seinen Traditionstag sowie eine Partnerschaftsfeier mit der Hypo Niederösterreich in der Ostarrichi-Kaserne.

Zahlreiche Ehrengäste
Angetreten waren die Militärmusik Niederösterreich, die Fahnentrupps des Jägerbataillons 12, des Dragonerregiments No. 15, des Kameradschaftsbundes Amstetten und des Heimkehrervereins Winklarn, ein Ehrenzug sowie die Soldaten des Jägerbataillons 12.

Die besondere Verbundenheit der Amstettner Soldatinnen und Soldaten in der Region und die Integration in der Gesellschaft wurde durch die Anwesenheit von namhaften Persönlichkeiten aus dem zivilen und militärischen Leben, allen voran in Vertretung der Landeshauptfrau von Niederösterreich der Nationalratsabgeordnete Andreas Hanger und der Kommandant der 7. Jägerbrigade, Brigadier Horst Hofer, zum Ausdruck gebracht.

@Bundesheer/Gerstner
Die Partnerschaft mit der Hypo Niederösterreich wurde neu bekundet.

Bataillonskommandant Major Christopher Ritter betonte in seiner Rede, dass die Traditionspflege beim Bundesheer einen sehr hohen Stellenwert habe und für alle Soldatinnen und Soldaten eine Motivationshilfe im Frieden sowie im Einsatz sein soll, bei der man sich mit der Vergangenheit – auf Basis der Werteorientierung – auseinandersetzt.

Beim Traditionstag wurde auch die bereits seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft des Jägerbataillons 12 mit der Hypo Niederösterreich durch Vorstandsdirektor Udo Birkner und Major Christopher Ritter neu bekundet und besiegelt.

Quelle@Bundesheer/Gerstner