Bei der „Stunde des Militärkommandanten” wurde neben der Verleihung vieler anderer Auszeichnungen auch der „Grundwehrdiener des Jahres 2023” des Militärkommandos Tirols geehrt. Gefreiter Simon Baumgartner erhielt von Tirols Militärkommandanten, Brigadier Ingo Gstrein, den Award überreicht.

Simon Baumgartner hat während seiner Verwendung in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit beim Militärkommando Tirol eine herausragende Leistung erbracht, indem er seine Expertise als Filmemacher in Film und Schnitt eingebracht hat. Insbesondere bei der Erstellung des Imagevideos des Militärkommandos Tirol und des Kurzvideos über die Leistungen des Bundesheeres in den vergangenen 60 Jahren in Tirol hat er seine Fähigkeiten bewiesen.

„Baumgartners Beiträge zu diesen Filmen waren von höchster Qualität”, so Gstrein. „Durch seinen Einsatz von filmischen Techniken und Schnittmethoden gelang es ihm, die Botschaften des Militärkommandos Tirol in allen Videoclips effektiv zu vermitteln und ein breites Publikum anzusprechen. Seine Arbeit ist ein Beispiel für die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten, die junge Menschen in den Dienst des Österreichischen Bundesheeres stellen.”

Hier geht es zu unseren anderen „Köpfen der Woche”.

Quelle@Bundesheer/Raggl