Frequentis bekommt einen neuen Präsidenten: Brian Bruckbauer wird den scheidenden Präsidenten Jay Balakirsky 2024 ersetzen. Das gab das Unternehmen am 31. Oktober bekannt. Bereits am 1. Februar tritt Bruckbauer in die FDI ein und übernimmt dann mit 1. April das Amt des Präsidenten.

Jay Balakirsky kam 2020 als Vice President Sales zu Frequentis USA und wurde ein Jahr später zum FDI-Präsidenten ernannt. Nun übernimmt Brian Bruckbauer, der in den vergangenen zwei Jahren Präsident und CEO der Air Traffic Control Association (ATCA) war, wo er die Organisation auf einen neuen strategischen Weg führte, um die Integration des Luftraums für alle Luftraumnutzer zu fördern. Davor schied er 2021 als Brigadegeneral aus der US Air Force aus. Bruckbauer kommandierte auf Geschwader-, Gruppen- und Staffel-Ebene, war Senior Military Assistant des Under Secretary of Defense for Policy, Mitarbeiter beim Council on Foreign Relations und diente zweimal in Afghanistan. In seiner letzten Position beaufsichtigte er als Direktor der Air Force Security Assistance and Cooperation alle ausländischen Militärverkäufe der US-Luftwaffe – ein Portfolio im Wert von 213 Milliarden Euro, das 118 Länder bedient. Bemerkenswert ist, dass er der erste Flugsicherungsoffizier der US Air Force war, der den Rang eines General Officers erreicht hat.

Bundeswehr übergibt Mantis-Systeme an die Slowakei

Norbert Haslacher, der CEO von Frequentis kommentierte die Personalnews so: „Das Board of Directors möchte Jay für seine Führungsqualitäten während seiner Amtszeit danken. Jay war maßgeblich am Wiederaufbau von FDI beteiligt und hat die notwendigen Beziehungen und Vereinbarungen mit der US-Regierung, damit FDI neue und erweiterte Aufträge für das US-Verteidigungsministerium ausführen kann. Wir wünschen Jay alles Gute wenn er 2024 aus der FDI ausscheidet. Ich möchte nun Brian in der Frequentis-Gruppe willkommen heißen und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle bei uns.”

FDI liefert fortschrittliche, einsatzspezifische Technologielösungen für militärische Kunden in kritischen Bereichen wie Sprachkommunikationssysteme (VCS), Remote Digital Towers (RDT) und Foreign Military Sales (FMS). Frequentis liefert seit 2011 Flugsicherungssysteme (ATC) für den Einsatz auf Flugzeugträgern und Hubschrauberlandedocks (LHD) der US Navy und stellt seit 2015 auch das Standard-ATC-VCS der US Army bereit.

Hier geht es zu weiteren Meldungen rund um Frequentis.

Quelle@Frequentis