Lockheed Martin hat bekanntgegeben, dass die erste Lieferung der Patriot Advanced Capability – 3 (PAC-3) Missile Segment Enhancement (MSE) Abfangraketen erfolgreich an Bahrain ausgeliefert wurde. Bahrain will mit den PAC-3 MSE die Luft- und Raketenabwehrfähigkeiten verbessern. In den kommenden Monaten wird es weitere Lieferungen von PAC-3 MSE an das Land geben.

Brenda Davidson, Vizepräsidentin für das PAC-3-Programm, sagte: „PAC-3 MSE ist eine kampferprobte Hit-to-Kill-Rakete, die taktische ballistische Raketen, Marschflugkörper, hochentwickelte Bedrohungen und Flugzeuge abwehren kann. PAC-3 MSE wird Bahrain helfen, sich entwickelnde regionale Bedrohungen abzuschrecken und seine nationale Integrität zu verteidigen.”

Bundesheer beteiligt sich an EU-Mission „Aspides”

PAC-3 nutzt die Hit-to-Kill-Technologie zur Abwehr von Bedrohungen durch direkten Kontakt, der exponentiell mehr kinetische Energie auf das Ziel überträgt, als dies mit Sprengstoff-Fragmentierungsmechanismen möglich wäre. Laut Angaben von Lockheed Martin haben sich bereits 15 Nationen – darunter die USA, Deutschland und die Schweiz – für PAC-3 entschieden.

Hier geht es zu weiteren Berichten rund um Lockheed Martin.

Quelle@Lockheed Martin