Von 26. bis 28. Februar ging in Nürnberg die Enforce Tac über die Bühne und die Organisatoren der Fachmesse für Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben und der Streitkräfte zogen eine mehr als nur positive Bilanz: Die Zahl der Fachbesucher stieg von gut 7.000 im vergangenen Jahr auf mehr als 12.000, bei den Ausstellern gab es einen Zuwachs von 540 auf 730 aus 46 Ländern – und 2025 soll das Wachstum weiter prolongiert werden.

„Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte”, drückt Isabelle Teufert, Veranstaltungsleitung der Enforce Tac, ihren Gefühlszustand beim Blick auf die Zahlen der Enforce Tac 2024 aus. „Im Namen meines kompletten Teams kann ich einfach nur Danke sagen. Unsere Fachmesse für die innere und äußere Sicherheit ist etablierter als jemals zuvor.”

Achleitner-Geschäftsführer Alexander Achleitner

Das Messegelände bot eine lebhafte Atmosphäre und brachte Aussteller und deren wichtigste Zielgruppen zusammen. Eine Vielzahl der Fachbesucher sind in Beschaffungsentscheidungen ihres Betriebes einbezogen und genossen das sichere Umfeld sowie die vertrauliche Atmosphäre für den qualitativen Austausch. Die Enforce Tac bot Einblicke in aufkommende Trends und bewährte Technologien und dabei war unter den Teilnehmern auch bereits der Blick auf das kommende Jahr gerichtet: „Schon während des zweiten Lauftags war klar, die für 2025 geplante Fläche mit den Hallen 7, 7A, 8 und 9 wird nicht reichen”, schildert Teufert die Buchungssituation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Enforce Tac 2025 steht somit fest: Neben den Hallen 7, 7A, 8 und 9 wird die Halle 10.0 ebenfalls benötigt. Somit darf sich das Fachpublikum der Enforce Tac 2025 auf 48.000 Quadratmeter freuen (2024: 30.000 Quadratmeter). Das sehr gut angenommene Rahmenprogramm der Enforce Tac findet dabei zukünftig seinen wetterunabhängigen Platz in der Halle 8.

Die Enforce Tac findet vom 24. bis 26. Februar 2025 im Messezentrum Nürnberg statt. Weitere Informationen unter: www.enforcetac.com

Quelle@Enforce Tac