Die indonesische Marine führt den Camcopter S-100 von Schiebel ein. Einem indonesischen Medienbericht zufolge schloss der Befehlshaber des indonesischen Marinefliegerzentrums, Konteradmiral Musani Imam, vor wenigen Tagen seine S-100-Schulung ab und überprüfte anschließend auf der Juanda Naval Air Base in Puspenerba die Einsatzfähigkeit der neuen Pesud-Drohne des Luftgeschwaders 700.

„Ich möchte Ihnen für die Anwesenheit des technischen Unterstützungsteams in Puspenerbal danken”, so Imam in Richtung Schiebel. „Die Anwesenheit dieses Teams ist ein klarer Beweis für die außerordentliche Unterstützung durch den Hersteller für die Verbesserung der Seeüberwachungsfähigkeit der Marine”, erklärte er.

Zehn Medizinstudenten starten ins Studium

„Der Camcopters S-100 wird mit seinen Fähigkeiten die Möglichkeiten des Geschwaders 700 Wingud 2 von Puspenerbal zur Überwachung und Sicherung der Seegrenzen deutlich verbessern”, so Imam weiter. „Davon wird nicht nur die nationale Sicherheit profitieren, wir leisten damit auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der natürlichen maritimen Ressourcen Indonesiens.”

Hier geht es zu weiteren Schiebel-Meldungen.

Quelle@Pusbenerbal