Rohde & Schwarz, Agilimo Consulting und Materna Visual Solution haben eine Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Dadurch kann die Apple Indigo-Lösung für das ultramobile Arbeiten mit iPhones und iPads gesamtheitlich effektiv umgesetzt und die IT-Infrastrukturen sicher geschützt werden.

Die beiden Unternehmen Rohde & Schwarz und Agilimo Consulting arbeiten schon seit einiger Zeit zusammen, nun umfasst diese Partnerschaft auch Materna Virtual Solution. Während Rohde & Schwarz Sicherheitskomponenten im Bereich Netzwerk- und Endpoint-Security bietet und agilimo Consulting Unternehmen bei Lösungen für Mobile Device Management (MDM) und Cybersecurity unterstützt, spezialisiert sich Materna Virtual auf die Softwareherstellung für Produkte und Beratungsleistungen im Bereich des sicheren ultramobilen Arbeitens.

GDELS-Mowag: Pionierpanzer 21 für die Schweizer

Die Apple Indigo-Lösung ermöglicht es Unternehmen, die Vorteile von iPhones und iPads für das ultramobile Arbeiten auszuschöpfen. Durch die Integration der Lösung in die IT-Infrastruktur können Mitarbeiter nahtlos auf Unternehmensressourcen zugreifen und arbeiten – unabhängig von ihrem Standort. Die Lösung bietet also eine sichere Umgebung für die Verwaltung von Geräten, die Implementierung von Unternehmensrichtlinien und den Schutz sensibler Daten.

„Wir freuen uns sehr, unsere bestehende strategische Partnerschaft mit Agilimo Consulting durch Materna Virtual Solution zu erweitern. Die Umsetzung der Apple Indigo-Lösung wird durch die Apps und Visualisierungsanwendungen von Materna optimal ergänzt”, sagt Marian Rachow, Geschäftsführer von Rohde & Schwarz. Ähnlich äußerte sich auch Marcus Heinrich, Geschäftsführer von Agilimo Consulting, der noch hinzufügte: „Durch die erweiterte Partnerschaft können wir einen maximalen Schutz der IT-Infrastrukturen sicher stellen.”

Quelle@agilimo Consulting GmbH