Das tschechische Verteidigungsministerium hat bei der Goldeck Textil GmbH wieder Kampfanzüge der Marke Carinthia bestellt. Der Auftragswert liegt bei knapp 17 Millionen Euro.

Laut einem aktuellen Eintrag auf der Webseite des tschechischen Verteidigungsministeriums wurde der österreichische Hersteller mit der Herstellung von insgesamt 40.000 ECWCS-Hemden und 38.100 Hosen beauftragt. Die Lieferung soll demnach in zwei Tranchen bis 7. Oktober 2024 und bis 15. Oktober 2025 erfolgen.

Deutsche Sea Kings gehen an die Ukraine

Goldeck Textil hat die tschechische Armee schon in der Vergangenheit mehrmals mit Bekleidung und Uniformen ausgestattet. So wurde das Unternehmen beispielsweise im Vorjahr mit der Lieferung von Wüstentarnanzügen ECWCS 2010 im Wert von knapp 180.000 Euro beauftragt. Zwei Jahre davor hatten das Ministerium in Prag und der in Seeboden am Millstätter See beheimatete Ausrüster bereits einen Rahmenvertrag über bis zu 39.276 Kampfanzüge in grünem Tarndruck und 3.535 Kampfanzüge in Wüstentarndruck mit einem Wert von umgerechnet 15,8 Millionen Euro geschlossen.

Quelle@Chech MoD