Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH wurde nach dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren von Innovationsforscher Nikolaus Franke mit dem TOP 100-Siegel 2024 ausgezeichnet. Damit zählt die ESG zu den Top Innovatoren 2024 und gehört weiterhin zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der den Innovationsbewerb seit einigen Jahren als Mentor begleitet, wird der ESG bei der feierlichen TOP 100-Preisverleihung im Rahmen des 9. Deutschen Mittelstands-Summit am 28. Juni in Weimar zu diesem Erfolg gratulieren.

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, untersuchten der Innovationsforscher Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien:

  • Innovationsförderndes Top-Management
  • Innovationsklima
  • Innovative Prozesse und Organisation
  • Außenorientierung/Open Innovation
  • Innovationserfolg

Diycon bringt neue Miniatur- Thermalfusionsbrille

„Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100”, erläutert Nikolaus Franke.

Christoph Otten, CEO der ESG, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir stellen uns seit 20 Jahren im zwei Jahres-Rhythmus ganz bewusst dem TOP-100-Wettbewerb: Wir erhalten dort immer wieder wertvolle Impulse für unser Innovationsmanagement und setzen diese kontinuierlich zum Wohle unserer Kunden und Partner um – entwickeln uns nachhaltig weiter. Es macht großen Spaß, Teil dieses ausgezeichneten ESG-Teams zu sein und wertvolle Beiträge für die Sicherheit und damit unsere Freiheit und unseren Wohlstand leisten zu können.”

Quelle@ESG