Das Bundesministerium für Landesverteidigung hat aktuell mehr als 120 Partner, von denen Verteidigungsministerin Klaudia Tanner kürzlich im Rahmen des Zentralen Partnerseminars am Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn die Jubilare des Jahres 2023 für ihre jahrelange Treue auszeichnete. Im Anschluss an den Festakt wurden Hubschrauber der Luftstreitkräfte des Bundesheers im Hangar IV besichtigt.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig Partnerschaften zur Bewältigung von Krisen sind, denn komplexe Bedrohungen und Krisen können nicht alleine bewältigt werden. Dafür braucht man Partner, gegenseitige Wertschätzung und gemeinsame Ziele. Ich freue mich, dass ich stellvertretend für alle Partner des Bundesheeres, die Jubilare dieses Jahres auszeichnen darf. Ich bin davon überzeugt, dass unser Ressort weiterhin ein verlässlicher und starker Partner sein wird und unsere Partnerschaften auch zukünftig aktiv gelebt und unterstützt werden.”

@Bundesheer/Karlovits
Das Bundesheer ehrte in Langenlebarn jahrelange Partner.u

Aus dem zivil-administrativen Bereich wurde im Rahmen des Seminars etwa die Ärztekammer Wien ausgezeichnet, im wirtschaftlichen Bereich die Landwirtschaftskammer Burgenland und die Hypo NÖ, im Bildungsbereich die HTL Spengergasse und im militärnahen Bereich die Firma Glock sowie Diamond Aircraft.

Das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen Bundesheer und der Stadt Krems, der Stadtgemeinde Enns und der Landwirtschaftskammer Burgenland wurde feierlich begangen. Im Anschluss an die Überreichung der Urkunden fand eine Informationsveranstaltung und Einweisung durch die Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule im Hangar IV statt.

Hier geht es zu weiteren Bundesheer-Meldungen.

Quelle@Bundesheer/Karlovits