Antonio Bueno ist neuer Präsident von General Dynamics European Land Systems (GDELS) und folgt auf Alfonso Ramonet, der in den Ruhestand gegangen ist.

Ramonet kam 1990 zu GDELS Santa Bárbara Sistemas, wurde im Jahr 2006 zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt und im Jahr 2010 zum Chief Operations Officer von GDELS befördert. Von Dezember 2011 an ist Ramonet als Präsident von GDELS und Vizepräsident von General Dynamics tätig gewesen. Unter seiner Führung wurde eine Reihe von Standorten in den Konzern integriert, zudem erweiterte er die internationale Präsenz von GDELS. „Antonio Bueno und ich arbeiten seit 2005 zusammen. Er ist ein hochqualifizierter Fachmann, der die GDELS-Organisation sehr gut kennt und sich deren vollen Respekt verdient hat”, so Ramonet. „Mit der Unterstützung des GDELS-Teams wird er hervorragende Arbeit leisten und weiterhin im Dienste unserer Kunden und aller Interessengruppen stehen.”

Bueno ist seit Juni 2019 Vizepräsident für Finanzen, Informationstechnologie und Chief Financial Officer von GDELS, nachdem er zuvor als Vizepräsident für gepanzerte Fahrzeuge und Artillerie sowie als Geschäftsführer von GDELS Santa Bárbara Sistemas tätig war. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Management von der Universität Oviedo und absolvierte das Executive Development Program an der Booth School of Business der University of Chicago.

„Ich danke Alfonso Ramonet für seinen Weitblick und seine Führungsqualitäten und freue mich darauf, mit unserem hervorragenden GDELS-Team neue Chancen zu ergreifen”, so Bueno. „Gemeinsam werden wir unsere einzigartige Position als transatlantischer Partner in Europa weiter stärken, indem wir unsere Kunden und Partner zuverlässig und überzeugend mit immer innovativeren militärischen Mobilitätslösungen unterstützen.”

Hier geht es zu weiteren Meldungen von General Dynamics European Land Systems und hier zu weiteren Meldungen der Österreich-Sparte General Dynamics European Land Systems-Steyr.

Quelle@GDELS