Milrem Robotics hat seine Teilnahme am US Army Expeditionary Warrior Experiment (AEWE) erfolgreich abgeschlossen. Die Veranstaltung, die bereits im Februar stattfand, konzentrierte sich auf die Erprobung neuer Technologien in realistischen Einsatzsituationen.

In Zusammenarbeit und Partnerschaft mit dem niederländischen Verteidigungsministerium und auf Einladung der niederländischen Abteilung für Robotik und autonome Systeme (RAS) konnte Milrem Robotics die Fähigkeiten der waffenfähigen THeMIS Combat Unmanned Ground Vehicles (UGV) präsentieren. Vor und während der Veranstaltung arbeitete Milrem Robotics aktiv mit der RAS-Einheit zusammen, um Einsatzkonzepte für den Einsatz in Kampfformationen zu verbessern. Ausgestattet mit Milrem’s Intelligent Functions Kits (MIFIK) nahmen die UGV auch erfolgreich an Experimenten mit autonomen Funktionen in verschiedenen Terrains und Umgebungen teil.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Auf der AEWE wurde das fortgeschrittene Stadium des THeMIS UGV vorgestellt, seine Einsatzbereitschaft unterstrichen und wir konnten wichtiges Nutzerfeedback zum System und den Konzepten sammeln”, erklärte Patrick Shepherd, Chief Sales Officer von Milrem Robotics. „Integriert mit intelligenten Funktionen und Nutzlasten von Drittanbietern wie Waffensystemen oder Systemen zur Evakuierung von Verletzten, ist das THeMIS jetzt weltweit einsatzbereit”, fügte Shepherd hinzu.

Quelle@Milrem Robotics