Elbit Systems gab Ende Februar bekannt, dass das Unternehmen einen Auftrag im Wert von rund 550 Millionen Euro für die Lieferung von Systemen an Hanwha Defense Australia im Rahmen des australischen Land 400 Phase 3-Projekts erhalten hat. Ziel dieses Projekts ist es, die Redback Infantry Fighting Vehicles (IFV) der australischen Armee mit fortschrittlichen Schutz- und Kampffähigkeiten sowie Sensoren auszustatten.

Der Auftrag wird über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgeführt.

Bundesheer beteiligt sich an EU-Mission „Aspides”

Bezhalel (Butzi) Machlis, Präsident und CEO von Elbit Systems, sagte dazu: „Dieser Meilenstein bekräftigt unser Engagement, der australischen Armee fortschrittliche, einsatzkritische Lösungen zu liefern. Elbit Systems ist bestrebt, hochmoderne Verteidigungstechnologien zu liefern, die die Truppen auf dem modernen Schlachtfeld schützen.”

Hier geht es zu weiteren Meldungen rund um Elbit Systems

Quelle@Hanwha Defense