BAE Systems und AMS Integrated Solutions Ltd. arbeiten zusammen, um Unterstützung für Artilleriesysteme anzubieten, die in der Ukraine eingesetzt werden und von BAE Systems hergestellt wurden. Die Vereinbarung wurde in Kiew unterzeichnet. Im Rahmen des Vertrags werden die beiden Unternehmen Reparatur- und Unterstützungsdienste für Artilleriesysteme anbieten, die von der britischen Regierung gespendet wurden. AMS wird außerdem bestehende Wartungszentren in der Ukraine nutzen und dort ukrainische Ingenieure beschäftigen.

„Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Unterstützung unserer Produkte in der ganzen Welt, manchmal in sehr schwierigen Umgebungen. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Wissen und diese Erfahrung in Kombination mit den Fähigkeiten und Einrichtungen von AMS im Land einbringen können, um unsere Produkte im Einsatz bei den ukrainischen Streitkräften zu unterstützen”, sagte John Borton, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Weapon Systems UK bei BAE Systems.

@BAE Systems
Die Vertragsunterschrift zwischen den beiden Unternehmen.

Gary Riordan, CEO von AMS, sagte: „Wir bei AMS fühlen uns geehrt, gemeinsam mit BAE Systems unser Engagement zur Unterstützung der Kriegsanstrengungen der Ukraine zu verstärken. Unsere Partnerschaft ist ein Zusammenschluss von Fachwissen und Engagement, bei dem wir die umfassende Erfahrung von BAE Systems bei der Herstellung von Artilleriesystemen und unsere nachweisliche Erfolgsbilanz bei Wartungs-, Reparatur- und Überholungsdienstleistungen nutzen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Einrichtungen und qualifizierten Ingenieure im Land zu nutzen, um wichtige Artillerieausrüstungen schnell wiederherzustellen und so die Widerstandsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der ukrainischen Verteidigungskapazitäten zu gewährleisten.”

Sowohl BAE Systems als auch AMS verfügen über beträchtliche Erfahrung bei der Unterstützung von Waffensystemen mittleren und großen Kalibers. BAE Systems hat ursprünglich einen großen Teil der Ausrüstung hergestellt, die das Vereinigte Königreich und andere Regierungen der Ukraine zur Verfügung gestellt haben. AMS hat bereits eine Vereinbarung mit dem britischen Verteidigungsministerium und hat im Land Einrichtungen zur Durchführung dieser Arbeiten eingerichtet.

Hier geht es zu weiteren Meldungen von BAE Systems.

Quelle@BAE Systems