Lindnerhof, ein Unterunternehmen von Mehler Systems, stellte kürzlich einen neuen Plattenträger vor, der eine große Bandbreite an Anforderungen abdeckt.

Der MX042 Plattenträger basiert auf dem weithin geschätzten LT042/Il-Modell. Als Hauptmaterial wird nun aber nicht mehr Cordura, sondern das MX-Laminat verwendet. Zusammen mit dem MOLLE-Lasercut wird so die Wasseraufnahme und damit auch das Gewicht reduziert.

@Mehler
MX042-Plattenträger von Lindnerhof: Rasche Anpassung an verschiedene Ansprüche.

Der MX042 besticht durch Komfort und Funktionalität. Klettflächen, elastische Kordeln und Kordelstopper erlauben eine rasche Anpassung auch während des Tragens. Kabel und Trinkschläuche sind im innovativen System ordentlich verstaut, die Ballistikplatten in Haltegurten fest verwahrt.

Außerdem ist der MX042 Plattenträger mit den patentierten Hakenschnallen von Linderhof ausgestattet: Um den Plattenträger anzubringen oder abzuwerfen, muss er nicht mehr über den Kopf gezogen werden. Dank Schnellverschluss-Option reicht ein Zug an der Hakenschnalle in jegliche Richtung. In Notsituationen, wie dem Eintauchen ins Wasser, sowie in veränderten Lagen ist damit eine rasche Adaption an das Einsatzszenario möglich.

Quelle@Mehler