Mit der 3-C-LED-Handleuchte hat Setolite eine kompakte Lösung speziell für Behörden entwickelt. Das dreifarbige LED-Licht wird mit einem geräuschlosen Schalter ein- und ausgeschaltet.
Ein kompaktes Kraftbündel stellt das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen speziell behördlichen Anwendern zur Verfügung. Die Taschenlampe 3-C-LED von Setolite kombiniert eine kluge Bedienung und einsatzrelevante Funktionalität.
Mit einem Farbauswahlrad an der Vorderseite des Leuchtenkopfs können drei Farben ausgewählt werden: Weiß, Grün, Rot. Der im Verschlussdeckel integrierte Schalter erlaubt ein geräuschloses Ein- und Ausschalten.
Der Dreifarb-LED-Chip liefert im Weißlicht ganze 145 Lumen, mit grünem Licht 85 Lumen und im roten Licht 40 Lumen. Die Farben können stufenlos von dunkel nach hell gedimmt werden. Der Abstrahlwinkel liegt unter 10 Grad.
Mit der Schutzart IPX4 sind die neuen Lampen von Setolite gegen Spritzwasser geschützt. Das eloxierte Aluminiumgehäuse ist stoßfest. Als Lebensdauer werden 100.000 Betriebsstunden angegeben.
Die Maße der 3-C-LED-Lampe sind insgesamt kompakt (129 x 35 Millimeter), aber dennoch für den Einsatz nicht zu klein. Gürtelclip und Trageschlaufe erleichtern die Bedienung. Ohne Batterien wiegt die Lampe nur 117 Gramm. Drei AAA-Batterien werden für den Betrieb benötigt. In der höchsten Leuchtstufe sollen diese zweieinhalb Stunden ihren Dienst verrichten.
Insgesamt deuten die Spezifikationen der 3-C-LED von Setolite auf eine stimmige Gesamtlösung für Einsatzorganisationen und den Behördenbereich hin.