Unter dem Motto „Let’s rock the season” fand kürzlich der „Motortag” am Salzburgring statt. Diese einzigartige Veranstaltung bot eine Kombination aus packenden Autorennen, Klassikern der Automobilgeschichte und innovativen Fahrzeugkonzepten. In diesem Jahr zog das Event mehr als 15.000 Besucher an – und im Rahmen der Personaloffensive „Mission Vorwärts” war auch das Österreichische Bundesheer vor Ort vertreten.
Zudem nutzten auch zahlreiche andere Einsatzorganisationen die Gelegenheit, um ihr Einsatzspektrum und die damit verbundenen Jobmöglichkeiten vorzustellen.
Diese Veranstaltung ist eine der wenigen Großveranstaltungen im Bundesland Salzburg, bei der gezielte Personalwerbung betrieben werden kann. Dies ermöglichte es dem Bundesheer, sich als sinnvolle Investition in Sicherheit und Zukunft zu präsentieren und das Bewusstsein der Bevölkerung dafür zu stärken.
Zu den besonderen Highlights zählten die Militärpolizei mit Fahrzeugen und Waffen sowie die Luftraumüberwachung mit einem OH-58 Kiowa, das Tieffliegererfassungsradarsystem des Radarbataillons und die Cyber Escape Rooms der Direktion IKT&Cyber. Die engagierten Bediensteten informierten die Besucher umfassend über die vielfältigen Jobangebote beim Bundesheer.
Hier geht es zu weiteren Bundesheer-Meldungen.