Rheinmetall hat weitere Großaufträge über die Lieferung von 155-Millimeter-Artilleriemunition erhalten. Ein ungenannter internationaler Kunde hat der Tochterfirma Rheinmetall Denel Munition zwei Aufträge zur Lieferung von 155-Millimeter-Artilleriemunition mit erweiterter Reichweite im Gesamtwert eines höheren zweistelligen Millionenbetrags erteilt. Der Auftrag umfasst Geschosse, Treibladungen und Zünder.
„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen unserer Geschäftspartner und Kunden auf unsere weltweit bewährte Extended Range-Munition und unsere Technologie für hohe Reichweiten”, so Frank Dirksen, Geschäftsführer von Rheinmetall Denel Munition. „Als Systemanbieter arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Spitzentechnologien, um modernen Streitkräften die bestmöglichen Lösungen zu bieten.”
Die jüngsten Aufträge sind das Ergebnis einer rasant steigenden internationalen Nachfrage, die durch die globale angespannte sicherheitspolitische Lage ausgelöst wurde. Rheinmetall erhöht seine Produktionskapazitäten bereits seit 2022 und will bis 2027 in der Lage sein, jährlich mindestens 1,1 Millionen 155-Millimeter-Artilleriegranaten zu produzieren.
Hier geht es zu weiteren Berichten rund um Rheinmetall.







