InternationalHensoldtKatja Ziegler verlässt Hensoldt und ESG

Katja Ziegler wird ihr Amt als Geschäftsführerin und Chief Financial Officer (CFO) der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH zum 31. März niederlegen und das Unternehmen „auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen” wie es in einer Aussendung von Hensoldt heißt. Seit vergangenem Jahr ist die ESG Teil der Hensoldt-Gruppe.

Bis dahin werden Frau Ziegler und ESG-Geschäftsführer Dietmar Thelen im Rahmen der eingeleiteten Nachfolgeregelung und des Strukturwandels für einen reibungslosen Übergang sorgen. Erst im vergangenen Juni hat Katja Ziegler die Geschäftsführung der ESG übernommen. In Zukunft soll die ESG eine tragende Säule des neuen Geschäftsbereichs Hensoldt Multi Domain Solutions sein.

Arktis: Dänemark erhöht seine Militärpräsenz

„Wir bedauern die Entscheidung von Katja Ziegler, da wir mit ihr eine hervorragende Führungskraft verlieren. Sie war maßgeblich an der Akquisition der ESG und deren erfolgreicher Integration in die Hensoldt-Gruppe beteiligt und hat damit wesentlich zu deren Erfolg beigetragen”, so der Hensoldt-Vorstandsvorsitzende Oliver Dörre. „Ich wünsche Frau Ziegler im Namen der gesamten Geschäftsführung alles Gute für ihre weitere berufliche Zukunft.”

Gleichzeitig betonte Dörre, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dietmar Thelen und seinem gesamten Führungsteam freue.

Hier geht es zu weiteren Hensoldt-Meldungen.