Die Edge Group stellt auf der IDEX und der parallel laufenden Naval Defence & Maritime Security Exhibition (NAVDEX 2025) in Abu Dhabi insgesamt 46 neue Systeme und Lösungen vor – daunter auch die neue Helikopter-Drohne Anavia HT-750.

Die HT-750 ist laut Edge eine „hochmoderne, unbemannte Drehflügler-Schwerlast-Plattform für Aufklärung-, Überwachungs- und Frachttransport-Einsätze”.

Embraer startet Bau der ersten C-390M für das Bundesheer

Hamad Al Marar, Geschäftsführer und CEO von Edge, erklärt: „Dies ist mit Abstand unsere fortschrittlichste Präsentation bisher, die nicht nur Lösungen der nächsten Generation, sondern auch die entscheidenden Technologien dahinter zeigt. Wir sind über die Bereitstellung von Einzelsystemen hinausgegangen und entwickeln nun integrierte, multidisziplinäre Fähigkeiten, die die Effektivität von Missionen und die operative Überlegenheit steigern.”

Al Marar weiter: Von autonomen Plattformen und fortschrittlichen Sensortechnologien bis hin zu sicheren Kommunikations- und Anti-UAS-Lösungen ist jedes Produkt, das wir auf der IDEX 2025 vorstellen, darauf ausgelegt, reale Auswirkungen zu erzielen. Indem wir die Grenzen technologischer Innovationen erweitern und Synergien in unserem Ökosystem fördern, festigen wir die Position von Edge als globaler Marktführer für fortschrittliche Verteidigungs- und Sicherheitslösungen.”

Hier geht es zu unserem Drohnen-Themenbereich mit allen aktuellen News zum Thema.

Quelle©Edge Group