Paris ist derzeit der Nabel der Flugzeugwelt und bei der 54. Ausgabe der Paris Air Show auf dem Flughafen Le Bourget ist natürlich auch der tschechische Flugzeughersteller Aero Vodochody mit dabei. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Messeauftritts der tschechischen Luft- und Raumfahrtindustrie steht der zweisitzige Unterschalltrainer L-39NG, mit dem sich Aero auch gute Chancen ausrechnet, in Österreich als Nachfolger der Saab-105OE zum Zug zu kommen.

@Aero/Yann Bohac
Ein Teil des Aero-Temas in Paris, von links nach rechts: Präsident und CEO Viktor Sotona, Radka Konderslova & Executive Vice President Filip Kulštrunk.

„Die Paris Air Show ist für uns eine einzigartige Gelegenheit, um unser Unternehmen und unsere Produkte auf Top-Niveau zu präsentieren und gleichzeitig unsere Kunden, Partner und Lieferanten zu treffen”, sagt Viktor Sotona, Präsident und CEO von Aero. „Für unser Unternehmen, das zu den ältesten Flugzeugherstellern der Welt gehört und führend in der Jet-Ausbildung ist, ist es wichtig, an solchen Flugshows und Messen teilzunehmen und die Tschechische Republik und die gesamte mitteleuropäische Region zu vertreten. Wir wollen unsere Erfolge teilen und unter anderem unser neues Düsenflugzeug L-39NG vorstellen. Es handelt sich dabei um das effizienteste Flugzeug seiner Kategorie”, so Sotona.

@Aero/Yann Bohac
Die gemeinsame Präsentation von 16 tschechischen Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche wird vom Ministerium für Industrie und Handel der Tschechischen Republik organisiert.

Während der Paris Air Show finden laut Aero Treffen mit einer Reihe von wichtigen Vertretern aktueller und potenzieller Kunden sowie Vertretern bedeutender Unternehmen und Partner statt. „Wir befinden uns in einer Reihe von laufenden Verhandlungen nicht nur über L-39NG-Verträge, sondern auch mit Unterauftragnehmern für die L-39NG-Produktion, wie Martin Baker oder Williams, und nicht zuletzt werden wir uns mit unseren Kunden Embraer und Airbus treffen, um die Zusammenarbeit im Bereich der Produktionseinheiten zu vertiefen”, fügt Sotona hinzu: „Die Paris Air Show ist eine großartige Gelegenheit für Aero und andere tschechische Luft- und Raumfahrtunternehmen, um zu zeigen, dass wir in dieser globalen Branche eine Kraft sind, mit der man rechnen muss, und dass wir auch im Bereich der neuesten technologischen Innovationen interessante Partner sein können.”

„Die Paris Air Show ist eine großartige Gelegenheit für Aero und andere tschechische Luft- und Raumfahrtunternehmen, um zu zeigen, dass wir in dieser globalen Branche eine Kraft sind, mit der man rechnen muss.“

Aero-CEO Viktor Sotona

Aero präsentiert sich in Paris erstmals mit seiner neuen Kommunikationssprache, damit soll die neue Vision und Mission des Unternehmens besser beschrieben werden. Diese basiert auf der mehr als 100-jährigen Tradition des Unternehmens im Bereich der Pilotenausbildung und betont die wichtige Rolle, die die Flugzeuge des Unternehmens auch bei der Flugausbildung von Piloten von 5.-Generation-Kampfsjets einnehmen können.

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Quelle@Aero/Yann Bohac